Systemleiter

Großmeister Dr. Andreas Held

Großmeister Dr. Andreas Held


Sportwissenschaftler und ausgebildeter Pädagoge
6. DAN im Traditionellen Taekwondo
Leiter und Gründer Kinderfitness
Lehrlingsausbildner zum "Sportadministrator" und "Fitnessbetreuer"

außerdem:

einziger allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für "Kampfsport" in Wien (nur 3 Spezialisten dieser Art in ganz Österreich)

NLP-Trainer

Geboren 29.09.1974
Vater von 4 Kindern, verheiratet
War fünf Jahre in München an einer Privatschule für schwer erziehbare Kinder Lehrer!
Unterrichtet seit 1998 JUNG und ALT professionell im Kampfsport!


Er zertrümmert eine in 3 m Höhe hängende Lampe mit dem Fuß, er durchschlägt Steinplatten, er schreibt Bücher, hat einen Doktor der Philosophie im Fach Sportwissenschaften erworben, ist ein Unternehmer, der in diesem Jahr die fünfundzwanzigste YOUNG-UNG TAEKWONDO – Schule eröffnet hat, er ist immer in Bewegung, seine Philosophie lautet schlicht und einfach: „Geist und Körper bewegen!“

In der fernöstlichen Kunst des Taekwondo hat er 1998 den Meister-Grad erreicht, hat eine Ausbildung zum Fitnesstrainer absolviert, sämtliche Sportzertifikate, ostheopathische, psychologische und pädagogische Ausbildungen absolviert und verströmt in jeder Lebenslage eine heitere Gelassenheit und innere Ruhe.

Dr. Andreas Held: "Ich möchte mit YU-Kinderfitness die Kinder in allen wichtigen Bereichen (Koordination, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit) ausbilden und Ihnen Spass und Freude an der Bewegung vermitteln!
Denn Bewegung ist Leben und je lebendiger wir sind, umso mehr spüren und geniessen wir auch unser Leben!"

Der Beweggrund für Kinderfitness ist eine bessere Zukunft zu kreieren, denn unsere Kinder sind die Zukunft!

Wer den Weg Andreas Helds, der aus einem kleinen Dorf im bayrischen Schwaben stammt, verfolgt, muss zu dem Schluss kommen, dass er mit seinem Werdegang der beste Beweis für die Wirksamkeit seiner Philosophie ist.